Re: Kleine Rahmen: Schutzblech VR

von: ohne Gasgriff

Re: Kleine Rahmen: Schutzblech VR - 15.03.16 11:09

Was ist denn mit der Gabelvorbiegung? Falls der Radstand stimmt und nur der Lenkkopf zu weit vorne eingezeichnet ist, ändert sich nix. Stimmt jedoch der Lenkkopf und das Vorderrad muß nach vorne verschoben werden, macht das einen erheblichen Unterschied.

Ich würde übrigens wegen solcher Dinge niemals bei der Kurbellänge Kompromisse eingehen. That's the engine!
Und die Oberrohrhöhe/Überstandshöhe/Kielfreiheit, die muß nun wirklich passen. Da gips nix wegzudiskutieren - ganz im Gegensatz zu einem Vorderradschutzblech z.B.
Mit meinem Rennrad ist ein "bestimmungsgemäßer Gebrauch" übrigens auch nicht möglich. Glaub ich zumindest und müßte mal genau hingucken. Fällt aber im Fahrbetrieb nicht auf, auch nicht auf'm Pumptrack oder in der Halfpipe. Das Pedal beim Wenden zurückzunehmen geht in Fleisch und Blut über. Da denkt man nach kurzer Zeit garnicht mehr drüber nach.

Ich empfehle also insgesamt mal die Prioritäten zu überdenken und evtl. neu einzujustieren.