Re: Kleine Rahmen: Schutzblech VR

von: Bremsenschoner

Re: Kleine Rahmen: Schutzblech VR - 15.03.16 10:22

Warum nicht gleich Kurbeln mit 152mm? Mit entsprechender Anpassung der Tretlagerhöhe werden damit mindesten zwei Punkte angegangen.
Hinsichtlich Kniewinkel und -Lot scheint mir diese Länge bei 70cm Innenbeinlänge auch passender.
Kleinere 26er-Laufräder helfen dann auch bei einer kürzeren Übersetzung ohne eine NichtRohloff-Nabenschaltung gleich zu überlasten.
Meine Frau fährt mit 72er Schrittlänge 152er Kurbeln von Sugino an einen entsprechend angepassten Rahmen mit einer Dualdrive Schaltung von SRAM.
Letzteres ergab sich aus den kürzeren Einfach-Kurbeln und den angepeilten Budget, das die Speedhub ausgeschlossen hat.
Andere Nabenschaltungen sind aufgrund der "mäßig" vorhandenen Bergängigkeit mit Gepäck nicht in die engere Wahl gekommen.

Viele Grüße
Michael