Re: Kleine Rahmen: Schutzblech VR

von: cprima

Re: Kleine Rahmen: Schutzblech VR - 15.03.16 08:47

Ja, exakt so eine "formelhafte" Anwendung geht mir auch durch den Kopf!
Den Aufwand mit dem Sattelrohr mache ich, weil ich (über das Topic-Thema hinaus) auch die Überstandshöhe einschätzen möchte.

Ich hab vor zwei Jahren schonmal mit RattleCAD experimentiert, kam damit aber nicht wirklich zurecht. Es sind "eigentlich" nur wenige geometrische Zusammenhänge…
Denn Datenvisualisierung ist mittlerweile echt einfach geworden. RattleCAD war aber der falsche Ansatz.

Ich werde eine kleine Datenbasis sammeln, deine Formel anwenden und im Laufe der Wochen hier Fortschritte berichten. (Mir schwebt die Verwendung von JSON, d3 und jquery vor, ähnlich wie https://github.com/cprior/TheSun/blob/master/d5/sample-output1.png : Wenn man Daten erstmal "sauber" hat, lässt sich das immer irgendwie scriptbasiert zeichnen. *G*)