Kleine Rahmen: Schutzblech VR

von: cprima

Kleine Rahmen: Schutzblech VR - 08.03.16 04:47

Hallo zusammen!

Mich beschäftigt die Frage, ob bei einem kleinen Frauenrahmen (Maße 156/70cm Innenbein oder siehe Link unten) es überhaupt realistisch ist, dass die Füße nicht an das vordere Schutzblech stoßen.

Ich habe http://www.birminghamcyclist.com/m/discussion?id=3004025%3ATopic%3A162438 als Beispiel für ein "28er" gefunden. Das Bild ist leider nicht ganz aussagekräftig.

Würden Rahmen wie die 650B-MTB-Varianten, bsw http://www.on-one.co.uk/i/q/FROO45650B/on-one-45650b-frame helfen, das Schutzblech aus dem Bereich der Füße zu holen? (Wobei der verlinkte bei 14" keine Gepäckträger-Ösen hat.)

Bei meinem Rahmen "Größe 53" http://support.velo-orange.com/#passhunter.html bin ich es gewohnt, dass die Schutzbleche im Weg sind, aber ich hab auch etwas mehr Raderfahrung als sie.


Wie ueblich, ist die "standover height" (wie sagt man auf deutsch?) für sie ein Kriterium. Das diskutiere ich aber ggf weg. zwinker
Wegen den Schutzblechen den einen oder anderen Bodenkontakt zu produzieren dagegen macht mir mehr Gedanken.


Und ich bin mir gar nicht sicher, ob <1,60m das uberhaupt vermieden werden kann?


Gibt es Geometrien, mit denen kleine Menschen nicht an die Schutzbleche stoßen?


Körpermaße:
https://www.dropbox.com/s/6ao4x74ws95ypa1/Screenshot_2016-03-06-15-59-48.png?dl=0