Re: gefederter Lenker

von: hopi

Re: gefederter Lenker - 07.03.16 07:21

In Antwort auf: Sattelstütze
Es scheint sich übrigens auch bei den gefederten Vorbauten etwas zu tun - siehe http://www.redshiftsports.com/shockstop/. Das Teil ist aber wohl noch ein Kickstarter-Projekt.
na ja, so neu ist die Idee mit den gefederten Vorbauten nun doch nicht. Bei meiner ersten Radtour durch die USA in den 90er-Jahren, hatte ich unterwegs einen jungen Amerikaner getroffen, der einen gefederten Vorbau von Softride montiert hatte. Da ich wegen eines leider nicht behandelten älteren Kanbeinbruch im linken Handgelenk sehr häufig bei längeren Radtouren recht starke Schmerzen in diesem Bereich hatte, habe wir dann mal für eine halbe Etappe unsere Räder getauscht. Dieser Vorbau hatte meine Beschwerden sehr weitgehend gelindert. Ich habe mir dann später so ein Teil besorgt und war damit mehr als 10 Jahre unterwegs. Allerdings ist dieser Vorbau relativ klobig. Seit ich für Radreisen häufiger mein Rennrad einsetze, habe ich mich wieder an einen festen Vorbau gewöhnt und nehme die leider immer wieder auftretenden Beschwerden im linken Handgelenk hin. Irgendeinen Preis muß ich ja für meine schönen Radreisen bezahlen! schmunzel