Re: Nachbau Rose - Original Park Tool TS2-2

von: toddio

Re: Nachbau Rose - Original Park Tool TS2-2 - 13.02.16 14:57

Das war mal ein Text, uff. Danke für die ausführliche Darlegung!!

Ich selbst arbeite mit einem dem Park-Tool nachempfundenen Zentrierständer, der als Gesellenstück hergestellt wurde und durch höchste Präsision erfreut! (Bronzebuchsen, alle Bohrunen auf h7 ausgerieben etc.)
Aber auch dieses Goldstück verliert die Mittenzentrierung. Nicht schlimm, habe mich dran gewöhnt. Ich überprüfe die Mittenzentrierung übrigens auf ebener Platte mit untergelegten Metallzylindern (an gegenüberliegenden Seiten der Felge) und einer an die Naben-Kontermuttern heranzuschraubenden Hülse.

Was das "Aushebeln" angeht, hast Du nicht unrecht, man muss das Laufrad schon fest einspannen, klar. Aber "schwere Arbeiten" fallen doch auch gar nicht an, oder?