Re: ftontgepäckträger über lowrider?

von: Radlfreak

Re: ftontgepäckträger über lowrider? - 16.08.04 08:34

Hallo Franziskus,


Aaaaalso: Die Vorteile und Nachteile eines Frontgepäckträgers wurden schon bereits beschrieben. Einen Wassersack würde ich jedenfalls nicht auf einen Frontträger packen, das würde eine sehr "schwabbelige" Angelegenheit werden, genauso gut könntest Du auch einen Jumbo-Wackelpudding transportieren... grins . Auf einen Frontträger würde ich an Deiner Stelle nur die leichten Sachen packen, die sehr viel Volumen einnehmen, als da seien Zelt, Schlafsack, Isomatte etc. Womöglicht bei Beladung nicht über 5 kg kommen. So werde ich es wahrscheinlich bei meiner nächsten Tour auch machen, da ich nicht weiss, wie ich alles hinten drauf bekomme, weil ich zusätzlich noch eine Box für Proviant mitnehme (jaja, ich bin zu faul zum Einkaufen, futtere aber was weg, dass man nur noch staunen kann erstaunt ).
Als Frontträger habe ich ein riesiges Stahlteil eines alten Bauernfahrrades aus den 30gern, womit Milchkannen! erstaunt transportiert wurden. Der Träger passt auch an moderne Fahrräder. Klar, sieht wohl nicht gerade ansehlich aus, aber meine Devise: Der Zweck heiligt die Mittel grins Früher waren Frontträger sehr häufig, siehst Du z.B. am Fahrrad von Heinz Stücke bzw. auf älteren Fotos von Thilmann Waldthaler.
Ein Tip zur Suche: Sieh Dich mal bei ebay um, da wird öfters mal ein antiquitärer Frontträger angeboten. Da kommst Du billiger weg als bei einem Neuteil.... zwinker
Viel Spass bei der Suche schmunzel

Gruss Alex

Kilometerstand 43.614 km