Re: Alternative für Forumslader

von: el loco

Re: Alternative für Forumslader - 03.11.14 23:18

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Ich hatte mich vor einigen Jahren für den Zzing entschieden. Einerseits wollte ich damals eine Fertiglösung mit Akku, aber gleichzeitig nicht den doppelten Preis eines E-Werks zahlen. Das klobige Teil habe ich am Vorbau und mit Klett-Klebebändern an ner Hülle ist es gleichzeitig meine Smartphone-Halterung.

Ich denke, der Zzing liegt doch bestimmt näher am Rolls Royce als an der Ente, oder?

Damit betreibe ich ein Galaxy Note 3. Nicht gerade ein energiearmes Smartphone, aber wenn das Display nicht permanent an ist, langt mir die Energie durchaus auf Reisen.

Ich liebäugle schon länger mit dem Forumslader, da ich an die bessere Performance glaube und die interne Version sehr elegant ist. Zögere aber wegen der festen internen Installation der Akkus. Verschleißen die denn nicht schneller, wenn sie permanent geladen (und nicht gebraucht) werden oder sehe ich das falsch?

Und wie verlegt ihr den USB-Ausgang? Selbstbau aus Buchse in nem Spacer? Kabel unten ausm Steuersatz einfach rausverlegen?