Re: Alternative für Forumslader

von: Keine Ahnung

Re: Alternative für Forumslader - 19.09.14 19:01

Ich möchte nochmals wiederholen, dass ich Euren Forumslader durchaus zu würdigen weiß. Und ich kann auch nachvollziehen, dass man für die Arbeit irgendwann einmal Geld sehen will - das ist nichts Verwerfliches.

Es wurde in dem Faden nach Alternativen zu dem Forumslader gefragt und die gibt es natürlich, was nicht heißen soll, dass die Alternativen besser sind, sie sind aber häufig auch ausreichend. Bei dem Minimallader hoffe ich natürlich darauf, dass die Zenerdiode nicht den Geist aufgibt. das wäre im Wesentlichen für mein Smartphone "ungünstig", wobei das Teil so alt ist, dass es keinen wirtschaftlich relevanten Wert mehr darstellt. Ich habe aber genau aus diesem Grund das Garmin nicht angeschlossen, sondern lade mit einem billigen USB-Lader Akkus. Die Diode wird gut warm und die von Dir angesprochene Gefahr eines Diodenausfalls ist mir durchaus bewusst. Ich lebe aber mit dem Risiko, da in meinem Fall die Folgen eines Fehlers nicht so schwerwiegend wären. Würde ich ein richtig teures Smartphone anschließen wollen, würde ich dem Minimallader noch eine Suppressordiode gönnen zwinker