Re: Alternative für Forumslader

von: Scythe

Re: Alternative für Forumslader - 18.09.14 22:21

Hallo Jens und danke, dass du dich auch mal zu Wort meldest!

Du schreibst, dass wenn der Minimallader ausfällt, er das angeschlossene Gerät leider Zerstört. Gibt es (einfache) Möglichkeiten, das zu umgehen? Ich denke an ein Bimetall (oder anderer Temperaturfühler), der den Kontakt unterbricht, sobald eine gewisse Temperatur überschritten wird.

Wie sieht es denn mit Pufferakkus aus, die über den USB des Minimalladers geladen werden. Würden die auch zerstört werden oder passiert das nur bei komplexeren Geräten wie GPS und Smartphone? (ich stelle mir einen Akku recht simpel vor, vielleicht liege ich ja auch falsch...)

Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, ich finde den Forumslader eine großartige Idee und freue mich (für die gesamte Radfahrerszene) enorm, dass du dein Wissen und deine Ideen gratis teilst (An dieser Stelle nochmal von mir Vielen Dank!). Nur komm ich vermutlich einfach günstiger weg, wenn ich mir 2 Minimallader mitnehme (einen als Reserve) und die so montiere, dass sie im Fahrtwind hängen und dadurch gekühlt werden...