Alternative Zeltmöglichkeiten in D

von: hal23562

Alternative Zeltmöglichkeiten in D - 15.01.18 12:08

Als Alternative zum C-Platz oder Wildzelten nutze ich immer gern die Kanu-Stationen des DKV. Die halten auch einfache und oft recht schöne Zeltplätze vor, die bieten, was Radwanderer brauchen. Und die Preise stimmen auch.

Aus meiner Faltbootzeit weiß ich, dass die meisten Vereine gerne auch Radwanderer aufnehmen. "Radwandern ist ja ganz ähnlich wie Wasserwandern." Entlang der Elbe habe ich z.B. fast nur dort übernachtet. Ebenso auch in McPomm.

Hier die aktuelle, komplette Übersicht der Kanustationen . Und vielleicht gibts ja auch noch andere, analoge Alternativen?

Sollte das hier schon mal thematisiert worden sein, bitte ich um Nachsicht. Habe aber bisher nichts gefunden.

HAL
von: 19matthias75

Re: Alternative Zeltmöglichkeiten in D - 15.01.18 12:56

Ähnliches gilt wohl teilweise auch für Ruderclubs. Habe aber keine Information über Dachverbände und auch keine Liste parat.
von: hal23562

Re: Alternative Zeltmöglichkeiten in D - 15.01.18 13:12

Stimmt, bei den Ruderern dürften z.B. die Vereine interessant sein, die auch Wanderruderer unterbringen. Siehe hier click!

HAL