Re: Radreiseanalyse 2018

von: derSammy

Re: Radreiseanalyse 2018 - 21.11.17 11:24

Angenehmer als die letzten male fand ich, dass man mit bestimmten Fragen gar nicht erst behelligt wurde, wenn man z.B. angab, dass einen E-Bikes oder Leihräder nicht interessieren. Zumindest in dem Punkt ist der Fragebogen diesmal handwerklich besser gemacht.

Ich weiß ja nicht, was du so unter "Hardcore-Wildzelten" verstehst, aber ich habe für die mal mitgedacht und bis auf die Unterkunft immer denkbare Antworten gefunden. Und da gab es die Option "Sonstiges", da hätte man auch "Hardcorewildzelten" eintragen können.

Etwas mehr Probleme habe ich mit der Grundannahme, dass ein Radurlaub immer auf den touristischen Fernradwegen verlaufen müsse und dann in der Regel noch hauptsächlich oder gar ausschließlich auf einem einzigen. Zufällig passte dies dieses Jahr bei uns sogar mal rech gut (bis auf das letzte Drittel des Radurlaubes, den wir "frei" zusammengestückelt haben. Die Regel war aber meist, dass wir irgendwelche radgeeigneten Wege aneinandergesetzt haben. Wenn da abschnittsweise "Elberadweg" dran stand, war das eben so, aber wir sind durchaus flexibel eben so zu fahren, wie wir wollen und uns gefällt und nicht, wie eine Beschilderung vorgibt.