Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: Anonym

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 23.10.17 11:42

In Antwort auf: max saikels
In Antwort auf: Tine
In diesem Zusammenhang erzählte er, dass er sich seine Tracks immer aus dem Radreise-Wiki holt. party

Und ich muss in diesem Zusammenhang was ganz peinliches berichten: bei der Umplanung meiner Tour letzten Dienstag hab ich im Web nach Tracks für die Wieslauter-Strecke gesucht, aber auf die schnelle nichts gefunden. Das Radreise-Wiki ist mir an dem Morgen nicht eingefallen! peinlich Der Track dort hätte mir einige Verfahrereien erspart.

grins

Aber mir erging es gerade ähnlich: Gestern stolperte ich ganz zufällig, beim Betrachten der lange nicht mehr aktualisierten Seiten, über den Artikel zu Rotterdam Centraal. Da waren wir letztes Jahr auf unserer Rückreise aus UK umgestiegen. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, nach Infos über den Bahnhof im Wiki zu schauen. peinlich

Das mag auch daran liegen, dass "Kind" inzwischen groß ist und sein Fahrrad längst auch auf unbekannten Bahnhöfen ohne die geringsten Probleme und völlig eigenständig von Bahnsteig A zu Bahnsteig B verfrachten kann, ich kein Rad + Anhänger mehr in Aufzüge stapeln muss und auch schon etwas länger träller keine Wickelräume auf Bahnhöfen mehr suchen muss. grins Dennoch - ich war ja mal mit treibende Kraft hinter der Einführung der Bahnhofsartikel gewesen und finde sie nach wie vor wichtig, für bestimmte Zielgruppen. Dass mir gar kein Gedanke an einen Blick ins Wiki kam, fand ich schon etwas - naja - peinlich eben.

"Glücklicherweise" war die Seite nicht mehr auf dem neuesten Stand, der Bahnhof wurde komplett umgebaut und erst 2014 neu eröffnet. Die Infos hätten mir also eh nichts genutzt. Zeigt aber, wie wichtig es ist, dass sich mehr Leute beteiligen, die Infos aktuell zu halten...