Re: Grand Départ - Tourstart 2017

von: Holger

Re: Grand Départ - Tourstart 2017 - 13.06.17 11:30

Düsseldorf hatte ich mir mal überlegt für die erste Etappe. Ggf. mache ich das tatsächlich noch kurzfristig, Zeitfahren sind ja immer ganz interessant, weil halt über eine längere Zeit was passiert, man verschiedene STellen aufsuchen kann, um zuzuschauen - zumindest beim Mannschaftszeitfahren in Nizza ging das ganz gut. Und es gibt ja auch die eine oder andere Ecke, wo die langsamer werden müssen. Normale Flachetappen schaue ich mir aber nicht mehr an - ist zu schnell vorbei. Klar, wenn ich ohnehin da bin, würde ich es mir auch überlegen. Aber für eine Flachetappe reise ich nicht an.

Übrigens ist es ein vollwertiges Zeitfahren und nichtmal ein unklassischer Prolog. Ein Prolog hat eine km-Obergrenze, ich glaube 10 km. Deshalb ist es ja auch die erste Etappe und nicht der Prolog.