Re: Spessartrampe Abschiedstour 25.5.2017

von: HeinzH.

Re: Spessartrampe Abschiedstour 25.5.2017 - 27.05.17 08:51

Moin moin,
Falk hat recht:


Hier zum Beispiel agiert ein erfahrenes Lokführer/Heizer-Team auf der schweren Dreizylinder-Güterzuglok 44 172 des Bw Hildesheim und beschleunigt ihren Güterzug von etwa 1200t aus Hannover-Linden heraus in Richtung Hameln. Das Feuer ist gut durchgebrannt, von Qualm keine Spur... Erst beim Nachwerfen wird es kurz(!) qualmen...
In der Szene ist es bekannt, daß man bei vielen Personalen dekorative Rauchpilze an vorbestimmten Stellen bestellen konnte. Als Gegenleistung dienten Rauchwaren zwinker , geistige Getränke und natürlich "Beweisfotos".
Bis denne,
HeinzH.

P.S. Zur Zeit werden einige meiner Laufach-Heigenbrücken-Fotos professionell aufgearbeitet um in wenigen Wochen im "zuständigem" Fachforum veröffentlicht zu werden.