Re: Spessartrampe Abschiedstour 25.5.2017

von: max saikels

Re: Spessartrampe Abschiedstour 25.5.2017 - 25.05.17 17:32

Uff, gefühlt standen da alle Eisenbahnfuzzies von halb Deutschland an der Strecke. Zur Entspannung bin ich dann von Heigenbrücken nach Partenstein und von dort mit dem Zug zurück. Bei dem Verkehr und den vielen Leuten in Laufach am Gleis war das mit dem Anschluss in Aschaffenburg natürlich nix; vor der Nase weggefahren.
Btw, Regionalbahn von Darmstadt (9:32) nach Aschaffenburg: ich war so gemein und hab mein Wissen als Alltagsradler und -bahnfahrer ausgespielt und mich in Dieburg genau dahin gestellt, wo der Steuerwagen normalerweise hält. Selbiger war so voll, dass ich mit Rad, ohne Gepäck, gerade noch so rein gekommen bin. Nun ja, einige Feiertagsradler mussten zurückbleiben, ebenso in Altheim, Hergershausen und Babenhausen. Und es ist immer wieder lustig die Leute reden zu hören, dass die Bahn an solchen Tagen nicht einfach noch nen Wagen ranhängt ...
Der Qualm der drei Dampfloks war doch nicht so heftig wie auf dem Wikimedia-Foto gestern; lag wohl daran, dass die mit Koks und nicht mit Altöl gefahren sind.