Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online

von: Holger

Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online - 17.03.17 13:17

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: derSammy
... allein ich erkenne nicht welchen Nutzen das gemeine ADFC-Mitglied im Speziellen oder der Verband im Allgemeinen davon hat.

Wie schon angedeutet, geht's um Werbung für den Radtourismus. Im Ergebnis erscheint dann in den Tageszeitungen (z.B. heute in der Berliner Zeitung), dass der Elberadweg in der Beliebtheit auf Platz 1 und X auf 2 und Y auf 3 liegt; 10 Zeilen, das war's. Wenn's den einen oder anderen Leser dazu bringt, mal ein paar Tage auf dem Rad zu verbringen, wäre doch schon viel erreicht.[…]


Da stimme ich ja zu. Dennoch kann man sauber arbeiten. Mich ärgert's - und ich bin sowohl ADFC-Mitglied als auch Radreisender, also durchaus Teil einer Zielgruppe. Wenn es nur darum geht, den einen oder anderen dazu zu bringen, ein paar Tage auf das Rad zu verfrachten - dann müsste man ja letztlich nichtmal eine Umfrage machen, man könnte das ja einfach behaupten.

Viele Grüße,
Holger