Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online

von: derSammy

Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online - 17.03.17 11:40

Ich vermute mal ganz stark, dass da Kalkül dahinter steht. Kam oben in dem mit Ironie gewürzten Beitrag wohl nicht so raus, aber jede Region/Radwegstourismusaktiven vergleichen sich ja mit den Vorjahren. Und wenn es mehr gleichplatzierte als im Vorjahr gibt, dann gibt es nach der Zählung halt tendenziell mehr Verbesserungen in der Platzierung, ganz einfach. Lässt sich halt besser verkaufen: "Wir sind der 8t-beliebteste Radweg in XY und damit einen Platz besser als letztes Jahr". Dass es effektiv vielleicht nur der 11t-beliebteste ist und insgesamt vielleicht sogar noch einer mehr vor einem liegt als im Jahr davor - so genau wird da schon keiner hinschauen und die ADFC-sche Zählweise monieren. zwinker