Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online

von: Uli

Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online - 17.03.17 10:17

Zitat:
Will sagen. der Moselradweg steht an 8. Stelle. Wieviel Radreisenden entspricht das ?

Mal abgesehen von den erwähnten prinzipiellen Fehlern bei der Umfrage / Auswertung: Die Angabe zur Beliebtheit eines Radwegs hat sehr wenig Aussagekraft. Jemand, der während einer Radreise nur ein paar Kilometer auf einem bestimmten Radweg fährt, zählt genauso wie jemand der den Radweg auf der ganzen Länge zurücklegt. Ich glaube nicht, dass alle Leute, die den deutschen Teil des Rheinradwegs zurückgemeldet haben, diesen von Lindau bis Emmerich gefahren sind. Die Mehrheit wird wahrscheinlich wenig mehr als "nur" das Stück Mittelrhein gefahren sein - das sagt aber nix zur Beliebtheit der viel längeren Streckenteile davor und dahinter aus.
Gruß
Uli