Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online

von: derSammy

Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online - 17.03.17 09:49

In Antwort auf: Ulli Gue

An der Onlineumfrage des ADFC haben ca. 7000 Personen teilgenommen.

Wie die Daten entstanden sind, habe ich oben schon geschrieben. Es gab zwei Teile. Einen Aufruf zur Teilnahme an einer Online-Umfrage durch den ADFC (3.257 Personen) und ein Online-Umfrage, die man anscheinend in Auftrag gab (3.752 Personen). Macht zusammen fast 7000, klingt gut. Aber nur etwa 3.700 überhaupt eine Radreise im Jahr 2017 gemacht... (spare mir hier mal einen "emotionalen" Smily...)
Nur auf Mützes Frage, was das nun an absoluten Zahlen für den Rheinradweg aussagt (entweder in der Umfrage, oder auch hochgerechnet in absoluten Zahlen für den Radweg selbst), sagt das leider absolut garnix aus.