Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online

von: Margit

Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online - 09.03.17 18:22

In Antwort auf: StephanBehrendt
Ja, auch dieses Jahr sind die Hardcore-Forumisten nicht wirklich die Zielgruppe der Reiseindustrie. Aber auch sie profitieren von der Infrastruktur, die geschaffen wurde und wird.
zähle mich zwar nicht zu den Harcore-Forumisten, aber dass die Reiseindustrie eine neue Zielgruppe entdeckt hat merkt man sehr. Einfach drauf los radeln, irgendwo wird sich schon ein Hotelzimmer finden, ist zum Abenteuer geworden. In der tiefsten Pampa hatte ich 2016 mehrmals Pech, weil da "Radreisegruppen" gebucht hatten. Wann man Karten für die Fernbusse buchen kann, ist mir ein Rätsel, da kommt bei mir immer "Es ist kein Fahrradplatz mehr frei". Meine mehrmaligen Versuche einfach an Busbahnhof zu radeln, scheiterten kläglich, keine Fahrradplätze mehr frei! Da nutzte es mir auch nichts, wenn der Busfahrer meinte, ich soll die Karten mit dem Handy buchen, wäre billiger als bei ihm kaufen. Nach den schlechten Erfahrungen voriges Jahr, habe ich jetzt schon Fahrkarten, int. Fahrradkarten und sogar "Sitzplatzreservierungen" bei der DB für Züge nach/von Italien gekauft - und was mache ich, wenn da gerade eine Regenwoche ist? Werde die Karten dann wohl in einschlägigen Foren, die es hoffentlich gibt, anbieten.