Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016

von: DebrisFlow

Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 - 05.09.16 16:14

So, auch hier einen großen Dank von der bahnfahrenden Berlin/Potsdam-Fraktion für die erlebnisreiche Tour. An alle die sich mal beschweren wenn ich mal eine Tour über schlechte Wege mache sei gesagt, das ist ein Kindergeburtstag dagegen wenn Thomas über Stock und Stein durch den Harz führt schmunzel .

Noch ein paar Worte zum Sonntag; da am Vorabend noch ein wenig Harzer Spirituosen getestet wurden und wir ziemlich spät vom Platz kamen wollten wir eigentlich nur noch gemütlich die 38Km bis Thale rollen.
Die Strecke hatte es aber auch nochmal in sich, diesmal war das Campinggepäck komplett mit an Board, ca 720Hm, davon 220 am Stück direkt hinterm Campingplatz einen Waldweg hoch, ins Bodetal nach Rübeland runter führt ein ziemlich steiler, ausgefressener Schotterweg der mir noch einen Platten (Loch an der Flanke) beschert hat, danach gehts sofort wieder steil hoch, schöne Aussicht auf der Rappbodetalsperre. Ab Wendefurth im Bodetal lang hat es dann wirklich fürchterlich geregnet, nichts und niemand blieb trocken, hinter Treseburg fährt man dann wieder unermüdlich nach oben. Die steile Abfahrt nach Thale konnte man nur wenig genießen, der Asphalt ist ein einziger Flickenteppich, der ziemlich Konzentration erfordert, letztendlich kamen wir eine halbe Stunde vor Zugfahrt an und konnten noch die örtliche Bahnhofsgastronomie auskosten.

Dudelne Harzer versperren den Weg


Nachdem es zuerst wie eine "normale" Forumstour aussah begann hier der Ernst


von wegen schieben





beste Wege


schöne Aussicht


Helden am Berg



Campingplatz


Sonntagstour hoch nach Hartenberg



windige Hochebene


in Rübezahl steil hoch


platt