Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016

von: Toxxi

Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 - 05.09.16 12:21

In Antwort auf: Tine
Wenn Du bei jedem Stop ziemlich schnell weiter musst, weil die anderen natürlich schon schön ausgeruht (und vielleicht schon etwas gelangweilt) sind, dann summiert sich das mit der Zeit und Erholung ist nicht mehr möglich.

Völlig klar. schmunzel Auch wenn man es nicht glauben mag - auch ich fahre manchmal hinterher, weil die anderen zu schnell sind... träller

In Antwort auf: Tine
...und dann schon aus Höflichkeit nicht drauf drängt, auch eine richtige Pause zu bekommen (diese Höflichkeit habe ich glücklicherweise inzwischen ziemlich abgelegt, wie Ihr an der ein oder anderen Stelle feststellen musstet)

Da möchte ich mich auch nicht aus Höflichkeit zurückhalten:

Es ist für einen Tourenleiter ziemlich schwer, für jede(n) einzelne(n) Mitfahrer(in) zu erraten, ob und wer gerade wie lange eine Pause braucht. Insbesondere bei zweistelligen Gruppengrößen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand die Pause energisch einfordert, im Gegenteil: Ich erwarte das. schmunzel Insofern -> alles prima. lach

Ich hätte als Tourenleiter eher ein Problem damit, wenn jemand aus Höflichkeit auf Pausen verzichtet, und sich hinterher beschwert, dass es zu schnell ging... omm Das ist jetzt nicht speziell auf diese Tour gemünzt, sondern was generelles. Kommunikation ist das A und O.

Bei der nächsten Tour wird es mehr Kuchen und mehr Kaffee geben, und dadurch naturgemäß mehr Pausen. party

Gruß
Thoralf