Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016

von: Anonym

Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 - 04.09.16 17:18

In Antwort auf: Toxxi
den Schuh ziehe ich mir reumütig an.
Thoralf, mach Dir nicht zu viele Gedanken, es ging ja gar nicht um einzelne Situationen, sondern um die Pausen auf der gesamten Tour. Wenn Du bei jedem Stop ziemlich schnell weiter musst, weil die anderen natürlich schon schön ausgeruht (und vielleicht schon etwas gelangweilt) sind, dann summiert sich das mit der Zeit und Erholung ist nicht mehr möglich. Am Ende war es für mich dann sogar Hektik auf dem Brocken, ich hatte kaum Zeit, die Aussicht zu genießen, weil ich eigentlich erst zum Gruppenfoto angekommen war, dann nicht mitbekam, wohin ihr verschwunden wart, und schließlich angemault wurde, weil ich nach meinem Kaffee, den ich einfach brauchte, auch noch auf Toilette gehen wollte. Da verging mir (und nicht nur mir) für einen Moment dann doch der Spaß an der Tour. Die Abfahrt hat mich dann aber wieder schnell mit dem Leben versöhnt. schmunzel

Ich glaube, Euch trainierteren Radlern fehlt gelegentlich ein wenig die Einfühlung, wie das sein mag, wenn man jedes Mal weit hinten hängt, und dann schon aus Höflichkeit nicht drauf drängt, auch eine richtige Pause zu bekommen (diese Höflichkeit habe ich glücklicherweise inzwischen ziemlich abgelegt, wie Ihr an der ein oder anderen Stelle feststellen musstet). Dieses Phänomen habe ich in den Jahren mit Kind auf Forumstouren schon immer moniert, und es hat mich schließlich dazu gebracht, nicht mehr an Forumstouren teilzunehmen. Deswegen hatte ich für diese Tour ja um eine geruhsame Tour, eben eine Genusstour gebeten, und Thomas hatte das auch so vorgesehen. Und das mit den (zu kurzen) Pausen war eben kein Genuss. zwinker
Aber das hatten wir ja auch schon besprochen, und alles ist gut, und beim nächsten Mal werde ich eben noch ein bisschen unhöflicher, wenn es um meinen Pausenbedarf geht. teuflisch
Und vielleicht klappt es ja im Herbst wirklich noch mit einer Tour auf den Großen Knollen. Und dann bestimme ich das Tempo. cool

Nichtsdestotrotz hat man mir meine gute Laune hoffentlich meist angesehen, ich konnte sogar dem Schieben etwas abgewinnen. träller Alles nur Achtsamkeitsübung. grins