Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016

von: Toxxi

Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 - 04.09.16 15:51

So, ich bin auch wieder zu Hause. schmunzel Zelten in Wernigerode hat mehr weniger gut geklappt. Zelten an sich war prima, auch die Gesellschaft war nett lach (danke an alle Mitzelter!), bloß die Duschen waren abend um zehn eben kalt.

Heute bin ich von Wernigerode nach Halberstadt geradelt (noch nicht mal 30 km, nur bergab, kein einziger Höhenmeter! ). Eine unerwartet schöne Strecke auf einem kleinen nahezu völlig autofreihen naturnahen (=Obstbäume ohne Ende cool) Weg entlang eines Flüsschens.

Ich fand die Tour auch große Klasse. bravo Die Ausblicke entlang der Eckertalsperre waren grandios. Klar, die Längsrillenplatten war schon extrem heftig, erforderten viel Kraft und ebensoviel Konzentration, fahrerisches Können und geeignetes Material. Da kann man es niemandem verdenken, zu schieben.

Und ein bisschen Abenteuer hat doch auf jeden Fall was. grins Dafür sind wir an Stellen entlang gekommen, die der gemeine Flussradler nicht im Traum sieht... träller

Ich bin immer wieder fasziniert über den Ausblick vom Brocken. Der Höhenunterschied zum Flachland, in das man guckt, sind fast 1000 m! Das kommt mir immer so vor, als ob ich auf eine riesige schön gestaltete elektrische Eisenbahnplatte schaue.

Viele Grüße
Thoralf