Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016

von: Stefan aus B

Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 - 01.09.16 23:13

In Antwort auf: Thomas1976

In ganz Wernigerode scheint am kommenden Wochenende die Hölle los zu sein.

Das habe ich auch schon bei der Hotelbuchung festgestellt, es war kein Hotel/Pensionszimmer mehr unter 105 € zu bekommen.

@ Thomas, vielen Dank für deinen Kampfesgeist.
@ Andy: Das Bodetal zwischen Treseburg und Thale kenne ich vom Wandern. Es war eine der schönsten Strecken , die wir damals im Inland hatten. Mit dem Fahrrad ist das definitiv nichts.

Ich habe mal eine Rundtour (gut 60 km) von Wernigerode getrackt. Sie sollte bis Treseburg mit Thoralfs Strecke identisch sein. Für alle, die Forelle essen wollen, aber nachmittags wieder in Wernigerode sein wollen/müssen.

https://www.bikemap.net/de/route/3758257-wernigerode-treseburg-w/

@Andy und Gruppe: Beachtet bitte bei der Hinfahrt die Zugtrennung in Halberstadt. Aus geograhpisch-logistischen Gründen sollte der hintere Triebwagen nach Wernigerode fahren. Das war jedenfalls 1975, als das Konstruckt noch D 640 hieß und ich in Berlin-Schöneweide den Befehlsstab gehoben hab, so.

Gruß Stefan