Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016

von: Thomas1976

Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 - 09.06.16 18:45

Wie schon im anderen Thread angekündigt, biete ich neben der 2-Tagestour (die etwas sportlicher wird), eine Genusstour auf den Brocken an.

Termin ist Samstag, der 03.09.2016, Startzeit 10:00Uhr, damit auch alle Hamburger, Berliner, Göttinger, Ruhrgebietler etc. dran teilnehmen können. Treffpunkt ist der Bahnhof in Wernigerode.

Wir werden den Heinrich-Heine Weg hochradeln, es ist der einsamere Weg und weitaus schönere Weg zum Brocken.

Es geht teilweise auf schönen Waldwegen hoch sowie auf dem ehemaligen Kolonnenweg. Deshalb empfehle ich hierfür mindestens 32er Reifenbreite. Ich bin diesen zwar schon einmal mit dem Rennrad und 25mm Bereifung hochgefahren, der Spaßfaktor hielt sich aber in Grenzen.

Zurück geht es auf der Brockenstraße (allerbester und neuester Asphalt) runter nach Schierke und dann zurück nach Wernigerode. Geplant ist auch ein Abstecher an der Hasseröderbrauerei sowie an der Schokoladenfabrik Wergona, wo wir einkaufen können und uns auch stärken nach der Abfahrt.

Wie im Betreff steht, es ist eine Genusstour. Ziel ist es alle Teilnehmer auf den Brocken hoch zu bringen (und natürlich auch wieder runter). Ich werde keinerlei Zeitdruck ausüben. Die Strecke wird etwa 55km lang sein.

Ich stelle die Tour auch noch ins Wiki. Die Teilnehmer möchten sich dort bitte eintragen.

Würde mich über Teilnehmer freuen schmunzel

Gruss
Thomas