Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck

von: derSammy

Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck - 13.04.16 09:11

Zumindest nicht mit der aktuellen Platine. Wenn du an diesen Bike-Tracker für den Ahead-Schaft denkst - der steckt auch in einem passenden Gehäuse inklusive entsprechendem Lithiumakku. Möglich wäre das also. Ob da aber ein gedrucktes Gehäuse stabil genug ist, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Die werden doch in Schichten aufgebaut und ich vermute, dass die Schichtgrenzen schon eine Stabilitätsschachstelle sind. Das lässt sich natürlich durch Masse kompensieren, aber man möchte doch ein möglichst dünnes Gehäuse, wie z.B. ein Tablettenröhrchen.

Nach diesem Bild sollte es übrigens Gabeln mit 1,5"-Gabelschaft (nicht tapered) geben. Leider kenne ich mich mit den entsprechenden Modellen nicht aus.