Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck

von: mbhh

Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck - 13.04.16 08:06

Stimmt alles, aber möchtest du das wirklich mit einem schlecht gelaunten Kontrolleur am Flughafen diskutieren? So sehr mich dieser Umstand selber auch ankotzt, Fakt ist, dass du vor Ort eine einmal von diesen Leuten getroffene Entscheidung kaum wirksam revidieren wirst können. Allgemein gültige, verbindliche Regelungen für diesen Fall wird es imho auf absehbare Zeit nicht geben, weil es wahrscheinlich zu wenig Betroffene gibt.
Ich hab mir das jetzt alles mal grob durch gelesen. Ich vermeide aus diversen Gründen Flugreisen, deswegen betrifft es mich nicht akut. Aber man weiß ja nie. Deswegen meine Frage, ob ich alles richtig verstanden habe. Betrifft das Problem nur die Akkus oder auch die dazu gehörige Elektronik? Mal davon abgesehen, wie das in der Praxis aufbautechnisch zu lösen ist; müsste ich mit Problemen rechnen, wenn ich die Ladeelektronik im Rad und drei einzelne Akkus im Handgepäck transportieren würde?
Mir schwebt gerade ein 3D-gedrucktes Gehäuse vor. Darin die Platine des Forumsladers und Halterungen für die Akkus. Alles zusammen versenkbar im Steuerrohr. Ich weiß, wenig Platz, wasserdicht, Vibration, Anschlüsse, alles klar. Aber unmöglich?