Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck

von: derSammy

Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck - 13.04.16 07:30

In Antwort auf: JSchro
Du kaufst ja auch nicht jedem einen selbst zusammengebauten Rahmen ab, sondern machst dich kundig, ob derjenige das kann. Bei einem industriellen Produkt stellt sich die Frage deutlich weniger.

Naja, moment. Es geht darum das Ding zu befördern, nicht dass das Personal des Flughafen dieses kauft.
Und dass industrielle Produkte per se sicherer (was auch immer das bei Kleinelektronik sein soll) seien, halte ich für ein Gerücht. Wenn du dir mal genau anschaust, was mittlerweile an chinesischer Kleinelektronik in jedem Supermarkt und 1-€-Shop verkauft wird, da wird dir anders. Zuhause hab ich z.B. eine Taschenlampe mit drei Funktionen: Licht, UV-Licht, Laserpointer. Kann man mit einem 3,7V-Lithium-Akku betreiben. Das Zuleitungskabel vom Akkuschacht zur Steuerungsplatine ist einfacher dünner Wedeldraht, dessen Zuleitung bei beiden Kabeln teilweise großflächig beschädigt war. Das Gehäuse ist aus leitendem Metall. Hier ist ein Kurzschluss des Akkus vorprogrammiert! Siehst du von außen nicht und nach außen macht die Funzel einen wertigen Eindruck. Kurzschlusssicher ist sie deshalb lange noch nicht...