Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck

von: Ulli Gue

Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck - 23.03.16 06:51

In Antwort auf: MatthiasM
In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: Thomas1976

Ohne "Labelkennzeichnung" befürchte ich, das der Forumslader demnächst nicht nur mir eingezogen wird. Und das ist kein chinesisches Problem.
Gruß Thomas

Na, das fängt ja gut an. Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Urlaub.
Das Fazit dieser Geschichte:
CE-Zeichen und passendes Label selber drucken und aufkleben.
Gruß Ulli

Schön bleiben lassen...

Ja,ja ... wenn den Hütern des Gesetzes nichts mehr einfällt, führen sie ein neues Siegel ein. Aber wie sieht z.T. die Realität aus - z.B. mit Waren die ungehindert aus Fernost kommen? 220V-Kabel, die schon beim Anblick warm werden. Bei 220V heizen sie den Raum - wenn sie denn nicht Feuer fangen. Nur mal ein Beispiel für den Export. Exportier z.B. mal eine Maschine von Deutschland in die USA. In Deutschland müssen Stecker ein CE-Zeichen haben, in den USA müssen sie von einmen unabhängigem Institut geprüft sein. Alle Stecker (evtl. hunderte) müssen ab und durch die gleichen, in den USA geprüften Stecker, ersetzt werden. wirr
Deshalb sehe ich das Ganze - jedenfalls für mich - genauso locker wie Pedalreflektoren benützen zu müssen.
Mein CE-Zeichen würde sich natürlich optisch minimal, aber unmerklich - vom Original unterscheiden - ist doch klar. zwinker
Gruß Ulli