Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck

von: Thomas1976

Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck - 20.03.16 12:17

In Antwort auf: JensD


Dennoch wird ganz schnell wieder absolut alles in Frage gestellt und viele Passagiere werden unnötig verunsichert.

Viele Grüße von
Jens.


Hallo Jens,

habe Dir dazu auch schon eine PN geschrieben und im anderen Thread ist das Thema ja schon von mir aufgeführt.
Es passt aber besser hier rein.

Mein Lader ist weg, eingezogen nach der Kontrolle in Peking beim Transferflug nach TaiBei.

Die Begründung, die für mich nach mehrmaligen Nachdenken auch verständlich ist. Woher soll der Security wissen, was die Maximale Kapazität des Lader ist? Hätte ich einen Nachweis gehabt, sprich ein Label, hätte ich ihn wohl behalten können.

Die Security, sowohl in Düsseldorf wie auch in Peking schauen nach Kapazität der Akkus und nach CE- Zeichen. Alles andere darf nicht mehr mit ins Flugzeug. In Düsseldorf hatte ich schon Glück gehabt, da hat man sich von mir überreden lassen und ich konnte ausführlich begründen das es sich um eine Powerbank, welche über den Nabendynamo gespeist wird.
In Peking hat es keiner verstanden, nach 2.5 Stunden Diskussion musste ich in notgedrungen zurücklassen. Entweder Forumslader behalten oder Weiterflug verpassen.

Ohne "Labelkennzeichnung" befürchte ich, das der Forumslader demnächst nicht nur mir eingezogen wird. Und das ist kein chinesisches Problem.

Gruß Thomas