Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck

von: derSammy

Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck - 24.02.16 23:52

In Antwort auf: Dergg

dann habe ich jedenfalls nicht den Eindruck, das sei mit der Verpackung eines Laptop-Akkus vergleichbar.

Deine Bastelleidenschaft kenne ich ja, aber anscheinend hast du noch nicht oft hinter die Fassade von fernöstlicher Kleinelektronik geschaut. Da begegnet einem auch so manches, von dem sicher eine viel höhere Gefahr ausgeht. Eine stümperhaft zusammengeklebte Spritzgussplastehülle macht die Sache nicht besser, wenn der Kurzschluss im Gerät entsteht. Also lass in dem Punkt mal die Kirche im Dorf. Und in der Praxis ist es in der Tat wohl so, dass der Forumslader entweder recht sicher im Inneren des Rades verbaut ist, oder abnehmbar ist und tendenziell dann sowieso im Handgepäck reist.