Re: Wo sind die Franken?

von: jochenfranke

Re: Wo sind die Franken? - 26.01.15 15:39

Hi Ernst,

in diesen Jahr habe ich erst zwei größere Touren machen können.
Im Frankenwald hats momentan mächtig Schnee, viel Wind, alles andere als geeignet für eine schöne Tour.
In Bamberg via Forchheim sieht das dann oft ganz anders aus.
Wenn ich Zeit habe fahre ich bestimmt mit, wollte mich schon lange mal mit anderen Leuten treffen die das selbe Hobby haben.
Würde auch Im Sommer gerne mal eine Tour durch den Frankenwald führen, allerdings wirds da etwas bergig. Zu machen ist es allemal, bin ja auch kein Modellathlet und Ü "fuffzig".
Die Touren die ich im heimischen Frankenwald fahre haben meist zwischen 50 und 100 km und an die 500 - 1000 Höhenmeter, anders gehts bei uns leider nicht, höchstens man fährt den ebenen Flußradweg im Wilde Rodach, Rodach und Maintal bis Bamberg schmunzel

Aber wie geschrieben, in zeitnahen Tagen ist eher Abstand davor zu nehmen. Im Sommer führe ich gerne eine Tour. Haben in Wallenfels auch einen sehr schönen Naturzeltplatz nebst Schwimmbad. Eine Floßfahrt auf der Wilden Rodach wäre ein schönes "Nebenprogramm".

Über all das kann man ja beim ersten Treffen Forchheim etc. besprechen. Ich lasse mich einfach überraschen, und wie schon geschrieben wenn der Termin passt bin ich sicher dabei.

Gruß,
Jochen.