Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB

von: Ulli Gue

Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB - 27.04.14 07:06

In Antwort auf: Ulli Gue
[
Falls das mit den Tickets tatsächlich jetzt wieder nicht geklappt hat, kann ich dir nur raten - geh zum Schalter


Ergänzung.
Sollte das mit den Online-Tickets tatsächlich doch geklappt haben, kann ich dir nur dazu raten, dir die Tickets am Automaten mindesten 1 Tag vorher zu holen. Das Problem ist, mit dem Fahrradticket bist du an diesen einen reservierten Zug gebunden - wenn du den nicht erreichst, wars das.
Mir ist es schon passiert, das ich 15 Minuten vor Abfahrt des Zuges am Bahnhof war und nur noch die online bestellten Tickets am Automaten ziehen mußte.
Aber es passierte eben nichts - keine Tickets vorhanden - auch nicht mit der eingegebenen Auftragsnummer. Dann kam Freude auf. Voll bepacktes Rad (Rad darf nicht mit in den Schalterraum). Glücklicherweise wurde ich am Schalter gleich bedient - die konnten das Problem sofort lösen - und ich hab den Zug noch erreicht.

Gruß Ulli