Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB

von: FlevoMartin

Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB - 22.04.14 19:40

Hallo,

gibt zwei Methoden: Zwei ganz normale Fernverkehrsfahrkarten lösen ist die, bei der Du am wenigsten Nervenkitzel haben wirst. Wer Dich damit aus dem Zug werfen möchte, muss nicht ganz bei Trost sein. Ja, Zusammenklappen dürfte sich auf Kinderanhänger beziehen. Der BoB dürfte sich ja auch noch gut in die Haken im IC einhängen lassen.

Die etwas nervenkitzligere Methode dürfte die sein, dass Du ohne Reservierung und Fahrkarte für den Anhänger einsteigst und diesen "irgendwo" hin tust, wo er niemand im Weg ist. Im Nahverkehrszug sind Gepäckablagen recht gut geeignet, im IC kann das auch funktionieren, muss aber nicht. Bei meinem Vorschreiber ging das ja ganz gut. Und der BoB ist ja nun wirklich nicht riesig.

Gruß,
Martin, der demnächst die Bahn mit'm Liegeradtandem testen wird...