Liegerad und Hänger - Intercity der DB

von: wanz

Liegerad und Hänger - Intercity der DB - 22.04.14 19:28

moin,
eben habe ich der "Radfahrer-Hotline" der DB schon die Frage gestellt:
Kann ich ein Liegerad (Streetmachine)und einen Fahrradanhänger (Bob-Yak) mit in den IC oder den EC nehmen?
Ich will von Bremen nach Saarbrücken, das geht entweder mit den RE`s oder RB´s mit 4mal umsteigen oder mit 1mal umsteigen mit den oben genannten Zügen.
Beim 1. Anruf wurde gesagt: "einen Moment bitte" und dann aufgelegt böse,
beim 2.Anruf wurde mir nach langer Zeit gesagt: "2 Radtickets lösen und den Anhänger zusammenklappen", ich nehme an, mit "zusammenklappen" ist wohl ein Kinderanhänger gemeint.

Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen gemacht?
Soll ich es wagen, mit dem Bob-Yak und der Liege in den IC einzusteigen?
fragt
wanz