Optimus Polaris

von: krabben-smutje

Optimus Polaris - 16.04.17 11:17

Guten morgen Forengemeinde,
gerade von ich in den USA unterwegs mit dem Rad. Mein Kocher zickt ganz schön rum, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?
Ich Koche mit einem Polaris von Optimus, der massiv an Leistung verloren hat in den letzten Tagen. Mittlerweile habe ich Probleme Wasser zum Kochen zu bringen und auf einen kleinen Dosenkocher mit Spiritus umgestellt, der läuft super.
Trotzdem möchte ich den Polaris wieder ans Laufen bekommen. Genutzt wurde er bisher nur mit Reinbenzin. Wie gesagt, was gerade zu fehlen scheint ist der Benzindruck. Schon beim vorheizen kommt nur ein bisschen Benzin träge nach langem Warten aus dem Kocher. Früher ist es immer an das Prellblech und in alle Richtungen gespritzt.
Das komische ist: beende ich den Kochvorgang und drehe die Pumpe im um das Benzin aus dem Schlauch zu bekommen hat er auf einmal volle Power, bis der Schlauch leer ist. Es scheint also eher an der Pumpe zu liegen?
Vielleicht hat jemand ja eine Idee?
Lieben Gruß aus Portland (Maine),

Sven
von: Strolch

Re: Optimus Polaris - 16.04.17 11:52

Das könnte ein verstopfter Brennstofffilter sein. Schau mal hier unter Fehlerbehebung.
von: krabben-smutje

Re: Optimus Polaris - 16.04.17 13:08

Oh nein, Anfängerfehler...
Erst Anleitung dann Forum!
Aber das wär's, vielen Dank. Hab den Filter erst mal raus genommen, hoffe ich bekomme bald nen neuen. Läuft wieder wie neu!
von: Michael B.

Re: Optimus Polaris - 16.04.17 18:01

In Antwort auf: krabben-smutje
Oh nein, Anfängerfehler...


naja, bei Verwendung von Reinbezin muss man da erst mal drauf kommen zwinker