Re: "Lenkertasche für Kameratransport" ...

von: ro-77654

Re: "Lenkertasche für Kameratransport" ... - 24.10.21 19:56

In Antwort auf: pit15
In Antwort auf: Juergen
kannst gerne n neuen faden aufmachen oder hier weiter diskutieren. zwinker
Re: Sehr leichte Fototasche gesucht (Ausrüstung unterwegs)

In Antwort auf: Deul
Ich hab nenFotoeinsatz in der Ortlieb Lenkertasche. So lange das Wetter nicht gar zu grauslich ist, hängt die Kamera aber am Rucksack. Dort ist sie vor mehr Stössen geschützt.

In der Lenkertasche ist immer genug Platz um sie darin zu verstauen. Das 40-150 Tele reist zwischen den Klamotten gepolstert am Lowrider.

Gruß
Detlef

Danke für den Link (Jürgen) bzw. den Erfahrungsbericht (Deul). Geht leider an meinem Problem vorbei, ich hätte mich wohl deutlicher ausdrücken müssen. Sorry.

Konkret geht es mir halt nicht um eine minimalistische Ausrüstung unterwegs. Eher um das Gegenteil: Das Rad als Transportmittel nutzen, um alles Foto-Geraffel (diverse Objektive, Kamera, Stativ, ggf. auch mal langes Tele) zum Einsatzort zu befördern.

Da ist man mit dem Fahrrad vor allem in Natur- / Landschaftsschutzgebieten genial flexibel. Aber leider habe ich noch immer keine befriedigende Lösung für „Fotoausrüstung auf Fahrrad“ gefunden.

Gruß pit15


Auch diese Angaben sind noch zu unklar. Bei MFT und lichtschwachen Objektiven ist Größe und Gewicht eine andere Hausnummer als bei Vollformat und hoher Lichtstärke. Und bei Stativen gibt es ebenfalls sehr große Unterschiede.
Auch "Natur" ist relativ: Wirst du mit dem Rad direkt zum Zielort fahren (alaso neben dem Rad fotografieren) oder dich dort weiter zu Fuß bewegen? Wege/Pfade oder geht es quer durchs Gelände? Falls es Wege/Pfade gibt, wäre der Transport auf einem Anhänger mit Umsteckdeichsel für Handwagenbetrieb womöglich eine Lösung. Gibt es von Hinterher.