Re: Welcher Brennstoff in Frankreich/Spanien?

von: Strolch

Re: Welcher Brennstoff in Frankreich/Spanien? - 30.04.18 21:59

In Antwort auf: Juergen
Ich bin deinem Rat gefolgt und war mit diesem China Schrott unterwegs.
Terra Hiker mit MSF1a Kartuschen
Fazit: NIE WIEDER.
1. Zunächst hätte ich fast das ganze Gras im Umfeld mit diesem Flammenwerfer angezündet. Danach hab ich mich zwar dran gewöhnt, doch es war jedesmal ein Akt, die Flasche ordentlich hinzulegen oder zu stellen, damit aus dem Kocher kein Flammenwerfer wird.


Flüssiggasbetrieb ohne Vorwärmschlaufe, denke ich mal.
............
Desweiteren:
Mit MFS1A hatte ich bisher noch keine Probleme, vwg. Undichtigkeiten. Nehme die aber nur zur Nachfüllung von Schraubkartuschen. Es ist vorstellbar, dass es da auch viel Müll gibt, den man besser nicht in die Radtaschen packt.
P.S.: Vorstellbar ist auch, das der Adapter undicht ist. Den MSF1A auf Schraub würde ich vor dem Transport oder vor längerer Lagerung instinktiv eher entfernen.