Re: Hilleberg Soulo Moskito Innenzelt

von: Barfußschlumpf

Re: Hilleberg Soulo Moskito Innenzelt - 11.04.18 17:34

Das mit den Muggen ist schon mal sehr gut.
Wo man das Zelt mangels regulärer Schlafstätten aber am besten brauchen kann - in der Wüste - gibts keine Muggen.
Außenzelt hat aber auch seinen Vorteil. In der Regenzeit gießts nachts und in den Tropen / Berglagen gibts nachts Tau für die Blumen. Also komplettes Zelt und nicht nur ein halbes.

Herbergen sind oft mit Netz bestückt, wenn auch löcherig. Außerdem kann man sie aussprühen.

Grundsätzlich muss man Muggen ertragen, wenn ma Afrika ertragen will (außer Norden / Wüste). Ich hatte immer genügend, egal ob ****Lodge oder peinlich verteidigtes 1-Euro-Zelt.
Muggenmittel habe ich alles gekauft, was es gab - Spray/China, Spiralen, Plättchen/China.
Malaria-Prophylaxe finde ich auch wichtig.

Du wirst es schon schaffen schmunzel





* In Äthiopien hatte ich übrigens Eisplatten am Zelt morgens (3.600 m). Alle Profibackpacker hatten nur Sommerzeugs dabei und trotz Suff eher unruhige Nächte, während ich knapp 20 tkm Kälteschutzglammotten spazieren fuhr und ich wusste warum.
Die Maßgeblichen taten dabei alles, um meine Zeltaufstellung mit Kalashnikoffs zu verhindern und ich sah mich genötigt, ein Schmiergeld in Höhe eines Monatslohns zu gratifizieren (ca. 50 USD), um überhaupt in den Genuß des Individualzeltens zu gelangen - zusätzlich zur Eintrittsgebühr von 250 USD und den regulären Tips. Das verwendete 1-Euro-Zelt aus China bewährte sich schützend wie bereits in Kashmir auf 5.200 m.
Meine bewährte Strategie ist, die Mittel vor Ort unter die Leute zu bringen. Die deutsche Wirtschaft hats nicht nötig.