Re: Hilleberg Soulo Moskito Innenzelt

von: Thomas1976

Re: Hilleberg Soulo Moskito Innenzelt - 11.04.18 16:31

Zitat:
Zelten in Afrika ist eh nicht das Wahre.


Da ich gerade im südlichen Afrika unterwegs bin und in Basutholand es war und auch Erfahrungen aus anderen Schwarzafrikaländer kann icb das nur bestätigen.

Wenn zelten, dann nicht alleine im Busch und schon gar nicht als alleinreisende Frau.
Immer im Dorf und den "Schutz" des Dorfältesten einholen.


In Südafrika bin ich nicht einmal auf die Idee gekommen wild zu zelten. Verdammt viel Kriminialität hier auf den Straßen.

Selbst Farmer haben es mir meistens nicht erlaubt. Es kommt momentan verstärkt zu "Farmer Kills". Dafür bekommt man aber irgendwie immer einen sicheren Platz angeboten.

Ist aber Länderabhängig und von Region zu Region unterschiedlich.
Ich mag es nicht unbedingt, beim Zelten nicht unbemerkt zu bleiben.