Re: Kind und Hund - Anhänger

von: Velo 68

Re: Kind und Hund - Anhänger - 31.03.18 11:55

ich habe auch mehrere Kinder und 30kg Hund...
Für kürzere Strecken hab ich einen Transporthänger genutzt, ähnlich dem Hinterher.
Das Ganze braucht aber einen gut trainieren Hund und sollte nicht an gefährlichen Strassen statt finden. Die grösste Gefahr ist IMHO dass der Hund bei Panik oder Katzen rausspring und der Hänger dann kippt.
Wenn ich einen geschlossenen Kinderanhänger hätte würde ich den Hund trainieren auf die Sitzbank neben dem Kind zu sitzen,
Bei einem Hundehänger würde ich die Kinder „tranieren“ darin zu „sitzen“ zwinker
Die einfachste Methode, und so hab ichs gemacht, ist den Hund neben her laufen zu lassen.
Mit einem beladenen Hänger hinter denem Velo wirst du den neben her laufenden Hund nicht überfordern.
Der Hund muss auch dafür aber gut geschult werden.