Re: Welcher Brennstoff in Frankreich/Spanien?

von: derSammy

Re: Welcher Brennstoff in Frankreich/Spanien? - 06.11.17 16:01

In Antwort auf: Stylist Robert

Das ist mir alles viel zu umständlich und ich vertraue der Dichtigkeit solcher Adapter beim Transport in der Packtasche nicht unbedingt. Auch sind 2 Reservekartuschen der dünnen 600ml Version auf dem Boden der Packtasche nebeneinander liegend sehr platzsparend. Ich finde das viel besser mit externem Brenner zu handhaben. Die aktuell genutzte Kartusche kann ich sehr gut oben flach hinlegen oder aufrecht an der Seite mit hineinstopfen.

Die länglichen Kartuschen zu nutzen, setzt voraus, dass der Kocher einen eigenen Standfuß hat. Meist ist er dann etwas schwerer.
Außerdem schrub ich schon, welche Punkte die Dichtigkeit der Adapterlösung ausmachen. Ich komme damit gut klar. Die angebrochene Kartusche selbst transportiere ich übrigens dennoch nicht in der Tasche, sondern auf dem Schutzblech von oben in den Gepäckträger gelegt.
Aber klar, von nix kommt der günstige Preis nicht. Wem das zu umständlich/unsicher ist, kann immer noch die teuren Schraubkartuschen kaufen. Funktionieren tut ja beides.