Re: Welcher Brennstoff in Frankreich/Spanien?

von: Stylist Robert

Re: Welcher Brennstoff in Frankreich/Spanien? - 05.11.17 13:14

In Antwort auf: Radl-Tim
Jetzt , wo ich sehe dass dort auch Spiritus problemlos zu bekommen ist, werde ich mir meine Kocherauswahl noch einmal überdenken.
Ich habe in der Vergangenheit öfters sowohl Gaskocher wie auch Spirituskocher eingesetzt und komme mit beidem gut klar. Jedes Ding hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Wichtig ist mir nur, dass ich dort auch Nachschub bekomme, sonst ist der Kocher umsonst dabei.
Da ich jetzt noch nicht weiss, ob ich immer an Nachschubmöglichkeiten vorbeikomme, favorisiere ich momentan doch meinen Hobokocher mit Spirituseinsatz.
Behalte aber bitte dabei die Warnung über offenes Feuer im Blick.
In Antwort auf: hal23562
...Trotzdem hätte ich bei Holz Bedenken. Auf Campingplätzen und in waldbrandgefährdeten Gebieten in Frankreich oder Spanien macht man sich mit Holzfeuern, und seien sie noch so klein, gewiss keine Freunde.
Besonders in Spanien wird nach den verheerenden Waldbränden gerade darauf besonders streng hin beobachtet und die Guardia Civil dann nicht zu Freund und Helfer... dagegen