Re: Welcher Brennstoff in Frankreich/Spanien?

von: snoopy-226k

Re: Welcher Brennstoff in Frankreich/Spanien? - 04.11.17 17:03

In Antwort auf: hal23562
Entsprechend Snoopys Vorschlag wäre das hier vielleicht eine Variante.
Trotzdem hätte ich bei Holz Bedenken. Auf Campingplätzen und in waldbrandgefährdeten Gebieten in Frankreich oder Spanien macht man sich mit Holzfeuern, und seien sie noch so klein, gewiss keine Freunde.

Stimmt schon, das sind so Momente, in denen man lieber ein unauffälliges Spiritusflämmchen als ein Holzfeuer anmacht. Bleibt in der Sache aber rechtlich identisch: Offenes Feuer im waldbrandgefährdeten Gebiet ist es beide Male.
Allerdings gefällt mir der Pico überhaupt nicht, das ist kein Vergleich zu einem geschlossenen Brenner wie dem Solo (oder vergleichbaren Eigenbauten). Im Solo Stove gibt praktisch nie Funken wenn man das richtige Holz nimmt und es kann technisch gar nicht passieren dass Glut rausfällt. Da hätte ich mit dem Pico mehr Sorgen.