Re: Welcher Brennstoff in Frankreich/Spanien?

von: hal23562

Re: Welcher Brennstoff in Frankreich/Spanien? - 04.11.17 12:32

Entsprechend Snoopys Vorschlag wäre das hier vielleicht eine Variante.
Trotzdem hätte ich bei Holz Bedenken. Auf Campingplätzen und in waldbrandgefährdeten Gebieten in Frankreich oder Spanien macht man sich mit Holzfeuern, und seien sie noch so klein, gewiss keine Freunde.

Ich komme immer wieder auf den piefigen Trangia zurück. Den werde ich auch nächstes Jahr die drei Monate in Frankreich dabei haben. Spiritus gibts fast überall und das Ding macht absolut keine Sorgen im Gebrauch. Und wen interessieren schon die paar Minuten in den Ferien, die es halt hin und wieder etwas länger braucht? In der Zeit baue ich z.B. das Zelt auf oder ab.
Gegen die Rußerei hilft nach meiner Erfahrung recht gut Verdünnen des Spiritus mit ca. 10% Wasser.

HAL