Welcher Brennstoff in Frankreich/Spanien?

von: Radl-Tim

Welcher Brennstoff in Frankreich/Spanien? - 03.11.17 15:49

Hallo Leute,

erst mal möchte ich mich vorstellen:
Ich heiße Tim und bin neu hier schmunzel. Ich lese schon länger im Forum und nun habe ich mich endlich angemeldet.
Ich wohne in Schleswig Holstein und habe bisher einige kleinere Radtouren (1-2 Wochen) in Norddeutschland gemacht.
Jetzt stehen nächstes Jahr ab Juni 3 Monate Deutschland - Spanien an! Das ganze mache ich mit einem Liegerad plus Zeltausrüstung. Zwischendurch werde ich wahrscheinlich auch einige Km mit der Bahn überbrücken.
Nun habe ich eine Frage zum Thema Campingkocher: Welcher Brennstoff ist in Frankreich und Spanien leicht zu bekommen? Auch vielleicht in etwas dünneren besiedelten Gebieten?
Ich schwanke zwischen Gaskartuschen (Adapter für die blauen CampingGaz habe ich) oder Spiritus. Gibt es da von Eurer Seite Erfahrungen? In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Vielen dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße
Tim