Re: Ersatzspeichen auch für das Vorderrad?

von: Keine Ahnung

Re: Ersatzspeichen auch für das Vorderrad? - 01.11.17 12:23

Obwohl mir vorne noch nie eine Speiche gerissen ist, habe ich immer eine Ersatzspeiche dabei. Für das Hinterrad sollte man bei Kettenschaltung zweierlei und bei Nabenschaltung einen Speichentyp als Reserve mitführen. Da macht eine Speiche mehr nichts aus. Ich befestige die Ersatzspeichen (zwei für das Hinterrad und eine für das Vorderrad) mit Kabelbinder an der Strebe des Gepäckträgers. Seit mehreren Jahren hatte ich aber an meinem Reiserad überhaupt keine Speichenschäden mehr. Früher war das häufiger der Fall - das Material ist offensichtlich doch besser geworden lach .

Wie ich noch mit Kettenschaltung unterwegs war, hatte ich den Hyper Cracker dabei. Da war dann auch ein Speichenwechsel auf der Antriebsseite kein Problem.