Re: Zeltboden durch Ameisen beschädigt

von: veloträumer

Re: Zeltboden durch Ameisen beschädigt - 30.10.17 11:57

In Antwort auf: irg
Natürlich ist Hilleberg keinesfalls für Ameisenschäden verantwortlich, und natürlich braucht es auch keine Warnhinweise, dass man Zelte nicht in Ameisenhaufen aufstellen darf.

Vaude-Zelte werden mit Hinweis auf Resistenz gegenüber Ameisensäure angeboten. In diesem Fall sollte also die Garantie greifen. Was mich wundert, dass nicht weniger gute Zeltböden wie Hilleberg einen solchen Hinweis nicht enthalten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Vaude-Zeltböden so speziell sind, das nur diese Ameisensäure abwehren können sollen.

Es braucht auch keinen Ameisenhaufen, um schädigend zu wirken. Grundsätzlich reicht es, wenn sich eine Ameise durchbohrt. Und die ist auf fast jeder Wiese zu finden. Ich kenne auch Regionen, wo Ameisen zu Hauf unterwegs sind, ganz unvermeidlich, Z.B. in Korsika. Findest du auf übr die gesamten Campingplätze hinweg keine wirklich sichere Stelle und Essensvorräte sind nicht wirklich von Vorteil. Alles in allem scheinbar harmlose Campingsituationen und ein High-End-Zelt macht schon schlapp?